E-Mail: buecherei@bonhoeffer-haus.de Tel: 02871-187007

Aktuelles, News, Events

Januar 2024

Wir präsentieren Ihnen unsere Bestseller aus dem Jahr 2023 und die am liebsten gelesenen Bücher der Deutschen aus dem vergangenen Jahr.

Es erwartet Sie ein Regal mit verschiedenen Büchern zum Vorlesen für Kinder und Erwachsene.

Sie haben außerdem die Möglichkeit sich einmal überraschen zu lassen und ein Buch auszuleihen was das Team der Bücherei für Sie verpackt hat. Seien Sie mutig.

Unser Team freut sich darauf, Sie wieder zu beraten, zu inspirieren und neue Bücher zu präsentieren.

Adventlicher Trödelmarkt

Anfang Dezember gab es einen adventlichen Trödelmarkt im Bonhoefferhaus. Große Menschen entspannten bei Kaffee und Kuchen, die Kinder konnten ihre mitgebrachten Tonies tauschen, basteln und sich schminken lassen.

Ein paar Trödelstände sorgten dafür, dass das ein oder andere gute Stück einen neuen Besitzer fand.

Bundesweiter Vorlesetag

Auch wir haben diesen Tag genutzt, um vielen großen und kleinen Menschen Bücher näher zubringen.

Am Vormittag sind unsere Lesepatinnen in der Awo Kita und in der Kita St.Ludger auf Vorlesetour gegangen. Im Gepäck hatten Sie u.a. das Buch “ mutig mutig“, eine Geschichte von “ 7 grummelige Grömmels “ und als Überraschung eine KAMISHIBAI Geschichte. Für alle war es ein rundum gelungener Vormittag.

Am Abend hat der Bocholter Robert Lensing aus seinem Buch „Die sagenhafte Legende vom Bocholter Ritter Hinz von Kunz“ vorgelesen. Mit seiner Geschichte über das Heidemonster hat er die Zuhörer*innen in sein Bann gezogen.  Die Geschichte wurde untermalt mit eigenen Zeichnungen des Autors und ein wenig Bocholter Platt.

Wer mehr über alle hier erwähnten Bücher erfahren möchte, kann diese gerne ausleihen.

IMG-20231117-WA0001[1]
IMG-20231122-WA0000[1]

JUNI 2023

Im Juni gab es bei uns ein Sommerfest zum Ferienbeginn